Naturheilpraxis             Sabine Meisterernst

 

 

 

 

 

 

 

-      1965 in Mönchengladbach geboren

-      Verheiratet, 2 Kinder

-      Abitur

-      Ausbildung zur examinierten Krankenschwester

-      4 jähriges Studium der Heilpraxis mit Abschluss als      

       Heilpraktikerin nach dem Heilpraktikergesetz

-      2 jähriges Prüfungsseminar der klassischen

       Homöopathie und

       fortwährende Weiterbildung und Arbeitsgruppen

-      Psychologischer Berater

-      Paar-und Familientherapie

-      Ausbildung in Ohrakupunktur und Weiterbildung in

       Ohrakupunktur nach M. Noack

-      Ausbildung in Meditaping bei M. Sielmann

-      Heilhypnoseausbildung bei Thermedius

 

 

Durch meinen Beruf der Krankenschwester habe ich die Schulmedizin im physischen Bereich kennengelernt. Eine persönliche Erfahrung machte mir bewusst, dass die Trennung von physischem und psychischem , wie es in der Schulmedizin erfolgt, nicht möglich ist.   

 Körper, Seele und Geist sind eine Einheit, ist ein Teil erkrankt, sind die anderen Teile auch mit betroffen. Dies führte mich zur Homöopathie . Hilfe zur Selbsthilfe für den ganzen Menschen. Der Mensch bestimmt seinen Weg zur Heilung selbst, nur er kennt die Lösung, Die Praxis brachte mich zur Psychologie und weiter zum lösungsorientierten Ansatz von Steve de Shazer.

Weitere Therapieformen ergänzen mein Konzept, um jeden Patienten individuell mit der für ihn richtigen Therapie zu begleiten.